Das internationale Jahr der Statistik hat begonnen und mit ihm zahlreiche Aktionen rund um die Statistik und ihre Bedeutung für unser Leben. Gebündelt werden die Infos zu diesen Aktionen auf der neu gestarteten (englischen) Homepage statistics2013.org. Es gibt dort z.B. die Rubriken What is Statistics?, die Statistik für Laien erklärt, Stats2013AtSchool, ein Statistikquiz für Schüler und Statistics as a Career, Informationen über die Arbeit als Statistiker. Außerdem lohnt es sich, das kurze Video anzusehen. Es veranschaulicht sehr schön, warum Statistik wichtig für uns ist. Auch für Lehrer steht einiges an Unterrichtsmaterial zur Verfügung.

So wünsche ich nun allen ein gutes internationales Jahr der Statistik 2013! Ich freue mich darauf, in diesem Jahr die Aktionen und Infos rund um das Thema zu verfolgen und mit euch zu teilen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?