Hallo, ich bin Daniela.

Ich bin 37 Jahre alt und lebe mit Mann, zwei Kindern und Kater in der Nähe von Würzburg. Ich bin seit über 10 Jahren in der statistischen Beratung tätig. Angefangen habe ich damit schon während meines Mathematikstudiums.

Wir haben damals als Studenten eine statistische Beratung von und für Studenten aufgebaut. Daraus hat sich dann meine Selbständigkeit als statistische Beraterin entwickelt. Seitdem habe ich hunderte Projekte aus verschiedensten Fachrichtungen mit statistischer Beratung und Datenanalyse unterstützt.

Und ich selbst habe wahnsinnig viel dabei gelernt. Denn die Theorie aus dem Mathestudium ist zwar super als Grundlage. Sie reicht aber längst nicht aus, um in der Anwendung der Statistik wirklich gut zu sein.

Das Wichtigste, das ich gelernt habe ist, dass jede und jeder Statistik verstehen und anwenden kann. Zumindest wenn sie nur einen guten Zugang dazu bekommt. Wenn sie von einer guten Beraterin an die Hand genommen wird. Wenn ihr die komplexen Zusammenhänge verständlich und anwendungsorientiert erklärt werden. Und wenn ihre individuellen Fragen beantwortet werden. Egal wie einfach oder wie schwer.

Viele meiner Kunden und auch ich haben dabei gelernt, dass dann die vorher so gehasste Datenanalyse sogar Spaß macht. Viele meiner Kunden hatten Aha-Momente und sogar Spaß bei der Datenanalyse. Wenn sich wieder ein Knoten im Kopf gelöst hat. Die großen Zusammenhänge wurden dann klar und es kamen schöne Ergebnisse heraus.

So habe ich jetzt nach über 10 Jahren dieser Arbeit einen guten Überblick über die statistischen Methoden.

Ich kenne die Fallstricke, sowohl die in der Statistik als auch die in den Projekten meiner Kunden. Ich verstehe die theoretischen Konzepte und kann sie leicht auf die Praxis überptragen. Und ich kann die komplexen Zusammenhänge meinen Kunden verständlich erklären. So können sie damit etwas anfangen. Egal wie ihre fachliche und statistische Vorbildung aussieht.

Meine Kunden fühlen sich oft zu Beginn unserer Zusammenarbeit verloren und orientierungslos. Oft haben sie auch Angst, etwas falsch zu machen. Dann führe ich sie sicher durch den Statistik-Dschungel. Ich bringe ihnen Aha-Momente und sogar den Spaß an ihrer Datenanalyse zurück.

Damit das auch teils unabhängig von meiner Zeit und in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten funktioniert, habe ich die Statistik-Akademie gegründet. Sie ist der online Mitgliederbereich für alle, die Statistik verstehen und selber anwenden wollen. Hier unterstütze ich die Mitglieder mit viel verständlich aufbereitetem Material und durch Beantworten ihrer individuellen Fragen bei ihrer Datenanalyse.

Als Ausgleich zur Kopfarbeit gehe ich gerne Wandern, verbringe Zeit mit meiner Familie in der Natur und übe mich am Klavier.

So, jetzt kennst Du mich ein wenig. Jetzt bin ich neugierig! Schreib mir doch gern eine E-Mail (d.keller@statistik-und-beratung.de), wer Du bist und wie Du hier auf meine Seite gekommen bist.

Liebe Grüße

Daniela

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?