Der Wilcoxon-Test für eine Stichprobe wird verwendet, um eine Stichprobe von metrischen oder ordinalen Daten zu einem festen Wert (hypothetischer Median) zu vergleichen. Die Daten müssen dabei nicht normalverteilt sein, da es sich um einen nichtparametrischen Test handelt. In folgendem Video zeige ich dir, wie die Umsetzung mit SPSS funktioniert.

Wenn Du Interesse hast, die Analyse für Deine Abschlussarbeit mit SPSS von mir angeleitet und in der Gruppe umzusetzen, dann ist der im März 2017 startende Onlinekurs für Dich interessant. Hier kannst Du Dich genauer informieren!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?